Hauptmenü

Proviron

Dieses einzigartige anabole Steroid wurde in erster Linie wegen seiner schützenden Eigenschaften berühmt, im Gegensatz zu seiner Fähigkeit, dem Benutzer zu helfen, schlanke Muskeln zu entwickeln oder "geschreddert" zu werden, da viele fälschlicherweise annehmen, dass alle Steroidtypen dafür entworfen sind.

Nachdem Sie dieses Profil gelesen haben, wissen Sie genau, wie Proviron funktioniert und warum es könnte die beste Option für Sie sein, entweder in der Mitte Ihres Zyklus oder danach, als ein Mittel, Sie vor den möglichen Nebenwirkungen von Steroiden zu schützen.

Sie wissen auch, wo und was Sie kaufen - zusammen mit was und wo Sie nicht kaufen möchten! - um Ihrem Körper nur die besten Produkte von den zuverlässigsten Lieferanten zur Verfügung zu stellen. Einer wie MyoGen Labs und sein einzigartiger ProviGen (https://myogenlabs.com/provigen/) ist ein langsamer und stetiger Mager-Mass-Gainer, der jedoch während Schneidzyklen von unschätzbarem Wert ist.

Was ist Proviron?


Letztlich ist Proviron ein DHT (Dihydrotestosteron) basiertes anaboles Steroid, das dem Benutzer eine Reihe von Vorteilen ermöglicht, von eine Erhöhung der Spermienqualität zum Schutz vor östrogener Aktivität und sogar die Verbesserung anderer anaboler Mittel, die gegenwärtig verwendet werden.

Es ist in keiner Weise als ein Produkt zu sehen, das einen großen ästhetischen Vorteil bietet - stattdessen es ist als ein ausgezeichnetes Mittel zur Unterstützung des Körpers anzusehen im Laufe eines Zyklus.

Dihydrotestosteron und seine Funktionen

Dihydrotestosteron ist ein Derivat von Testosteron - Es stammt aus etwa 10% unserer Testosteron "Population" und wird verwendet, um stereotypische "männliche" Eigenschaften zu etablieren.

Frauen haben auch Gebrauch für DHT bestimmte Aspekte ihrer Körperlichkeit festzustellen - der DHT-Umwandlungsprozess findet in den Hoden (männlich) und den Eierstöcken (weiblich) statt.

Es ist gezeigt worden, dass die Spiegel dieses Hormons viel niedriger sind, bevor die Phase der Pubertät einsetzt - Viele glauben, dass DHT letztendlich für das Wachstum von Gesichts- und Körperbehaarung während dieses wichtigen Prozesses verantwortlich ist, da sich seine Spiegel zu diesem Zeitpunkt schnell verstärken - zumindest scheint dies bei Männern der Fall zu sein.

Wir wissen sehr viel weniger über die allgemeine Bedeutung von DHT im weiblichen KörperBisher haben wir jedoch die Schlussfolgerung gezogen, dass DHT das Haarwachstum bei Frauen während des Pubertätsprozesses beeinflusst wie bei Männern.

Niedrige DHT-Spiegel wurden unter anderem bei Männern mit missgebildeten / unwirksamen Genitalien in Verbindung gebracht. Seltsamerweise, trotz der Tatsache, dass DHT nicht viel mit Muskelwachstum zu tun haben sollte, beginnen Forscher zu sehen, zumindest eine gewisse Verbindung zwischen diesem Hormon und der Muskulatur.

Das liegt vielleicht daran DHT hat etwas (wenn auch sehr wenig) anaboles Potential im Körper - wo es sich von Testosteron unterscheidet ist, dass es, sobald es in die Muskelzellen eindringt, typischerweise abgebaut wird, wodurch seine Wirksamkeit abnimmt.

Was viele Menschen nicht erkennen und oft übersehen, ist die Tatsache, dass DHT tatsächlich besitzt antiöstrogen Eigenschaften. Was das letztendlich bedeutet, ist das Proviron hat genug anaboles Potenzial, um die Muskelmasse an Ort und Stelle zu halten, während die Libido-Funktionalität verbessert und Östrogen in Schach gehalten wird.

Es ist nicht das beste anabole Steroid für diejenigen, die Muskelmasse erhöhen möchten, aber es ist eine wirklich erstaunliche Möglichkeit, Ihren Körper vor den Auswirkungen anderer anaboler Substanzen zu schützen.

Androgens Rolle erklärt

Androgen ist nicht wirklich ein Hormon; es ist eine Gruppe von mehreren, die alle für die Entwicklung männlicher Merkmale und sexueller Aktivität / Leistung aus einer funktionalen Perspektive weitgehend verantwortlich sind.

Diese Hormone binden an das, was bekannt ist Androgenrezeptoren. Diese Androgenrezeptoren ermöglichen dann, dass androgene Hormone ihre Wirkung entfalten können. DHT besitzt tatsächlich die fünffache Bindungsaffinität für diese Rezeptoren als Testosteron, weshalb es eine so herausragende Rolle bei der Entwicklung stereotypischer männlicher Eigenschaften spielt.

Wenn Testosteron das primäre Androgen der Wahl für die Muskeln ist, dann DHT ist das primäre Androgen der Wahl für den Körper.

Beide erreichen "Männlichkeit" an sich durch ihre primären Zielorte, wobei eine maskuline Eigenschaften und die andere verbesserte Muskulatur / sexuelle Kapazität liefert. Es ist erwähnenswert, dass sich beide bis zu einem gewissen Grad verflechten.

Das Problem mit hohen Levels Testosteron ist, dass "ungebundenes" Testosteron (Testosteron, das noch nicht an den Androgenrezeptor gebunden ist) tatsächlich in Östrogen umgewandelt werden kann Enzym Aromatase.

Unter dem Strich sind die Androgenspiegel höher, Je höher unsere Fähigkeit ist, eine maximale sexuelle Funktion zu erreichen und Östrogen "überschreiben". Was Proviron besonders nützlich macht, ist, dass seine DHT-Konstitution die Androgenspiegel erhöht und gleichzeitig dazu beiträgt, den Östrogenspiegel aufzuheben.

Das bedeutet, dass wir maximale "Fruchtbarkeit" erreichen und gleichzeitig unsere Chancen auf östrogene Probleme verringern können - Der hohe Gehalt an ungebundenem Testosteron bedeutet auch, dass die Stärke / anabole Kapazität marginal erhöht wird.

Dies wird wiederum die Wirkung von anderen Steroiden verbessern, die wir verwenden können.

Wie unterscheidet sich Proviron von Testosteron?

Letztlich Testosteron und Proviron sind in der Natur ähnlich, abgesehen von der Tatsache, dass Testosteron in der Lage sein wird, mehr von einer muskelaufbauenden Wirkung zu liefern während DHT mehr "maskulinizing" Effekt zur Verfügung stellen kann.

Dies ist einfach aufgrund der Tatsache, dass DHT ein Testosteron-Derivat ist im Gegensatz zu den genauen Funktionen der Basis Testosteron-Hormon selbst zu erfüllen.

Sie brauchen beides, um eine totale "Vermännlichung" zu erreichen - Wissenschaftler versuchen, den möglichen Zusammenhang zwischen Muskelwachstum und DHT ebenfalls zu bestimmen, wie es scheint Die leichte anabole Kapazität von DHT wirkt sich sicherlich auf den Muskelaufbau aus. Wie wichtig dieser Einfluss ist, muss noch bewiesen und gemessen werden.

Top-Menu

Proviron

This unique anabolic steroid reached fame primarily for its protective properties as opposed to its ability to help the user develop lean muscle or “get shredded” as many erroneously assume all steroid types are designed for.

After reading through this profile, you will know precisely how proviron works and why it might be the best option for you either in the middle of your cycle, or after, as a means of protecting you against the potential side effects of steroids.

You will also know where and what to buy - together with what and where not to buy! - in order to provide your body with only the best products from the most trusted suppliers. One like MyoGen Labs and their unique ProviGen (https://myogenlabs.com/provigen/), a slow and steady lean mass gainer but so invaluable during cutting cycles.

What Is Proviron?


Ultimately, proviron is a DHT (dihydrotestosterone) based anabolic steroid that allows the user to achieve a number of benefits, ranging from an increase in sperm quality to protection against estrogenic activity and even the enhancement of other anabolic agents currently being used.

It is in no way to be viewed as a product that’s going to provide a great deal of aesthetic benefit - instead, it is to be considered as an excellent means of supporting the body over the course of a cycle.

Dihydrotestosterone And Its Functions

Dihydrotestosterone is a derivative of testosterone - it is sourced from roughly 10% of our testosterone “population” and is used to help establish stereotypical “male” characteristics.

Females also have use for DHT to establish certain aspects of their physicality - the DHT conversion process takes place in the testicles (male) and the ovaries (female.)

Levels of this hormone have been shown to be much lower before the puberty phase kicks in - many believe that DHT is ultimately responsible for the growth of facial and body hair during this all important process as its levels rapidly amplify at this time - at least, this appears to be the case for males.

We know a great deal less about the overall importance of DHT in the female body, but so far we’re progressing towards a conclusion that DHT impacts hair growth in females during the puberty process as it does in males.

Low levels of DHT have been linked with malformed / ineffective genitalia in men amongst other issues. Strangely, despite the fact that DHT SHOULDN’T have a great deal to do with muscle growth, researchers are beginning to see at least some link between this hormone and musculature.

This is perhaps because DHT does have some (though very little) anabolic potential within the body - where it differs to testosterone is that as soon as it enters the muscle cells, it typically gets broken down, thus decreasing its potency.

What many people fail to realise and often overlook is the fact that DHT actually possesses anti estrogenic properties. What this ultimately means is that proviron has enough anabolic potential to keep muscle mass in place, whilst enhancing libido functionality and keeping estrogen at bay.

It might not be the best anabolic steroid out there for those who want to increase muscle mass, but it’s a seriously amazing way to protect your body against the effects of other anabolic agents.

Androgens Role Explained

Androgen isn’t actually one hormone; it’s a group of several, all of which are broadly responsible for the development of male characteristics and sexual activity / performance from a functional perspective.

These hormones bind to what’s known as androgen receptors. These androgen receptors then allow androgenic hormones to bring their effects to fruition. DHT actually possesses five times the binding affinity for said receptors than testosterone, hence why it plays such a prominent part in the development of stereotypical male characteristics.

If testosterone is the primary androgen of choice for the muscles, then DHT is the primary androgen of choice for the body.

Both achieve “masculinity” in their own right through their primary target sites, with one delivering masculine features and the other delivering enhanced musculature / sexual capacity. It’s worth noting that both interweave to a certain extent.

The problem with high levels of testosterone is that “unbound” testosterone (testosterone that hasn’t yet binded to the androgen receptor) can actually be converted into estrogen by the aromatase enzyme.

On balance, the higher our androgen levels are, the higher our capacity is to achieve maximum sexual function and “override” estrogen. What makes proviron particularly useful is that its DHT constitution boosts androgen levels whilst simultaneously helping to nullify estrogen levels.

What this means is that we can achieve maximum “fertility” whilst reducing our chances of estrogenic issues arising in the process - the high levels of unbound testosterone also mean that strength / anabolic capacity is going to be boosted marginally too.

This in turn is going to enhance the effects of any other steroids we may be using.

How Does Proviron Differ From Testosterone?

Ultimately, testosterone and proviron are similar in nature save for the fact that testosterone is going to be able to provide more of a muscle boosting effect whereas DHT is going to be able to provide more of a “masculinizing” effect.

This is simply due to DHT being a testosterone derivative as opposed to being able to fulfil the precise functions of the base testosterone hormone itself.

You need both in order to achieve total “masculinisation” - scientists are trying to determine the possible link between muscle growth and DHT too, as it would seem that DHT’s mild anabolic capacity certainly has an impact on muscle building. How significant this impact is remains to be proven and measured.